Heike Fink-Hauff
 
-Coaching&Massagen-

Dem Stress begegnen.

-oder wie steige ich aus dem Hamsterrad aus?

 

Was genau ist eigentlich Stress? Wieso reagiert mein Kollege in manchen Situationen weiniger gestresst als ich? Und wieso wirkt meine Nachbarin mit ihren drei Kindern entspannter und gelassener, als ich mit nur einem Kind?

Betrachten wir die Auswirkungen von Stress auf körperlicher Ebene, dann wird schnell klar, wie wichtig die Erfahrung von Entspannung ist. Zum anderen ist Stress nicht nur ein Zustand, sondern auch ein Gefühl, eine Emotion. Und jedes Gefühl, dass nicht bewusst gefühlt, bzw. angenommen wird, manifestiert sich irgendwo im Körper. Doch wie fühle ich eigentlich Stress? Und wie kann mir das helfen, der Stressantwort meines Körpers entgegen zu wirken?

Dieser Vortrag ist ein Mix aus Wissensvermittlung, Reflexionsfragen und Achtsamkeitsübung. Bei ausreichendem Interesse freue ich mich, wenn wir aus diesem Vortrag eine Übungsgruppe entstehen lassen unter dem Motto "Bewusst leben statt zu funktionieren". Sprechen Sie mich darauf an.


Vortrag: Dienstag, 18.09.2018, 19.00 Uhr, Dauer ca. 1,5h, um Voranmeldung wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind, Eintritt frei!